Bauanleitung für Orgonherzchen und Orgonkegel

Wie ich bereits berichtete, hat man mir meine Orgonsteinchen für Erdheilungen geschenkt. Ich darf Euch meine Quelle nicht nennen. Dafür bekam ich aber eine Bauanleitung für kleine Orgonsteinchen, sowie für Orgonkegel, in der Hoffnung, dass das jemand nachbaut und die Steine verteilt. Die sind nämlich sehr leicht selbst herzustellen.

Die Bauanleitung für einen ca. 20 cm. hohen Kegel und die Herzen ist in etwa die gleiche, da es im Prinzip vom Bau her dasselbe ist.

Zutaten:

1) Reiner Gips zum Gießen aus dem Baumarkt, z.B. Profi oder Hobby Gips. Wenn keine Zusatzstoffe auf der Verpackung aufgeführt sind und bei der Entsorgung der Verpackung nichts zu beachten ist, dann handelt es sich um reinen Gips. Meist ist reiner Gips günstiger.

2) Verschiedene Edelsteine/Mineralien. Ein Kegel enthält ca 100 kleine Steine. Ein Herzchen enthält ca. 5 bis 10 kleine Steine. Man kann Edelsteinmischungen nehmen, damit man eine sehr große Vielfalt hat. Z.B. diese hier in der Größe null. Je mehr Steine enthalten sind, desto vielfältiger die Wirkung. Eine günstige Variante ist Quarzsand vom Strand. Es sind viele kleine Kristalle und Mineralien enthalten.

Herstellung:

Gips mit Wasser gem. Packungsanleitung zubereiten.

Eine Form aus Plastik oder Silikon dünn mit Speiseöl (z.B. Olivenöl) ausstreichen und das Gemisch aus Gips und Wasser reingießen. Danach die Steine auf dem Gips verteilen, wie nach dem Zufallsprinzip. Nur so kann man die neutralisierenden und harmonisierenden Energien der Natur nachbilden.

Wenn in einem Kegel ein Teil der Energie in eine bestimmte Richtung gehen soll (z.B. wenn ein Teil der Energie nach oben in Richtung Himmel gehen soll), dann gebe noch einen natürlich gewachsenen (keinen geschliffenen) Bergkristall dazu und richte die Spitze des Bergkristalles nach oben. Du kannst ihn einfach in den Gips in eine gewünschte Richtung reindrücken. Da Gips schnell fester wird, hält der Bergkristall dann an der Position sehr gut.

Nach 30 bis 60 Minuten kannst du die Formen umdrehen und ganz leicht aufklopfen, sodass die fertigen Formen herausrutschen. Der Gips muss dann nur noch trocknen. Das dauert mitunter sehr lange, wenn Du keinen Trockner hast, wo die Formen rein passen. Im Backofen bei 50°C mit leicht geöffneter Tür (Topflappen dazwischen klemmen) geht es auch, dauert aber etwa einen Tag. Die Temperatur sollte nicht mehr als 100° betragen, da ansonsten das Kristallwasser verdampft.

Du kannst die fertigen Formen auch einfach stehen lassen. Nach 3 bis 4 Tagen sollten sie dann auch durch die Luft trocken sein. Das ist die beste Möglichkeit.

Alles sollte so natürlich wie möglich belassen werden, dadurch schafft man die neutralisierenden und harmonisierenden Energien der Natur nachzubilden, die dann ganz universell eingesetzt werden können – so vielfältig wie die Natur selbst.

Die Größe eines Steinchens ist relativ unwichtig. Wichtiger ist, dass sie verteilt werden und dass sie viele Menschen erreichen.

Der Kegel und die Herzen bestehen nur aus rein natürlichen Inhaltsstoffen. Deshalb werden keine Metalle mehr eingegossen. Die Metalle behindern den natürlichen Energiefluss und schwächen die Wirkung, da es zumeist Legierungen von Metallen sind, die in der Natur so nicht vorkommen. An den Edelsteinen sind immer auch natürliche Erze enthalten. Diese reichen als Metalle vollkommen aus und sind rein natürlich.

Herzen und auch die Kegel werden des Öfteren von Pferden, Hunden und Katzen angeknabbert bzw. komplett verspeist. Sie machen dies, um ihren Mineralstoffhaushalt wieder aufzufüllen. Nicht wundern, wenn die Tiere es zum Essen gern haben.

Auch Kindern macht die Arbeit mit Gips Spaß. Wenn du Steinchen oder Kegel herstellen möchtest, dann wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg dabei.