Das Rheinwiesenlager Koblenz-Lützel:

Auch für dieses Lager konnte ich bis heute keine Skizze bekommen und bin deshalb nicht hingefahren. Meine Erfahrungen mit den Stadtverwaltungen und der Dokumentationsstelle Rheinland-Pfalz sind leider schlecht. Ich habe von dort noch nie eine brauchbare Info über die Rheinwiesenlager bekommen. In der Regel haben sie auf meine Anfragen nicht geantwortet.Da aber Berichte von Insassen vorliegen, hat es mit Sicherheit existiert.

Lützel ist ein Stadtteil von Koblenz nördlich der Mosel. Dort steht heute eine Kaserne. Es ist deshalb anzunehmen, dass das Lager direkt an der Kaserne war und von der Kaserne aus kontrolliert wurde.

Ich würde mich freuen, wenn mir ein Leser hier mit dem Standort dieses Lagers weiterhelfen kann. Dann will ich das Lager gerne besuchen und berichten.